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Datenblatt 060617
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Datenblatt: 060617
Schnitte und Deckdefinitionen CARGO

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Deckdefinitionen
Die primär für die Besatzung zugänglichen Bereiche beschränken sich auf die fünf Decks in Ringwulsthöhe. Die Containerbereiche werden im Normalfall nur robotisch/maschinell bedient und verfügen über keine Lebenserhaltungssysteme.

Deck 1
Andruckabsorber, Ringkorridor, Post- und Gepäckräume, Gravoübergänge. Die unteren internen Laderäume, die unteren Röhren der Fluchtkapseln/Rangierflächenkontrollstände. Unterer Teil der Schleusenschächte, untere Sensoren- und Schildgeneratorbuchten.

Deck 2
Crew- und Passagierkabinen, Librationsorter des Lineatriebwerks, Zugänge zu den Antriebs- und Kraftwerkshallen, Zugang zum Kalup-Konverter. Oberer Teil der Schleusenschächte. Zugänge zu den SOSTA-Clustern.

Deck 3
Kalup-Konverter. Kommandozentrale, Nebenräume wie Kantine, Aufenthalt, Erste Hilfe.

Deck 4
Interne Hangarräume. Lebenserhaltungssysteme, Computerkerne.

Deck 5
Je vier interne Frachträume befinden sich im „Boden“ unterhalb der Rangierebenen verborgen (zu beachten ist der umgekehrte Gravitationsvektor der unteren vier Lagerräume). Die den Rangierebenen angrenzenden Deckensegmente sind komplett entfernbar, verfügen jedoch auch über ein Frachtschott und zwei Personenluken. Entfernt man neben Decken- auch das Bodensegment der Frachträume ist ein relativ freier Zugang zu den Antriebs- und Kraftwerkssektoren möglich. Die insgesamt acht internen Frachträume verfügen über Umwelt- und Klimakontrollen. Kleine, entfernbare Rasterelemente ermöglichen je Frachtraum die Unterbringung von 6 Containern der Klasse 01.

MS
Mannschleusen. Je zwei Mannschleusen befinden sich am oberen und unteren Ende eines SOSTA-Schachtes. Innerhalb dieser Schächte können Sonden, Reparatureinheiten oder Flugrekorder untergebracht werden.

Anmerkung:
Stand der Schnitte ist der Franken Con 2006, Teile der Konstruktion sind noch nicht fertig gestellt, z.B. die Kontrollstände und Fluchtkapseln in den Röhren, die Zugänge zu den Triebwerks- und Reaktorhallen, die SOSTA-Schächte.