START
INHALT
GÄSTEBUCH
LINKS
IMPRESSUM
800x600
WIP 2009 02
WIP 2009 04
WIP 2009 05
WIP 2009 07
WIP 2011 02
WIP 2011 02 (b)
WIP 2011 03
WIP 2011 04
Work in Progess 2011 02
BATTLE: Einbringöffnungen Schwarzschildreaktoren



Lang ist es her das ich beim Korvettenprojekt weiter machen konnte. Die Konstruktion des VARIO-1000 und der SOLAR SYSTEM haben erheblich mehr Zeit in Anspruch genommen als ich eigentlich außerhalb des Korvettenprojekts in Risszeichnungen investieren wollte.

Um jetzt etwas Land gut zu machen habe ich die CARGO und die RECON auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt, ebenso die Nugas-Modifikationen. Vorläufig werde ich mich hier um die BATTLE kümmern, von der ich behaupte dass sie mit Abstand das interessanteste Innenleben zu bieten hat.

Ursprünglich war von mir angedacht das die Schwarzschildreaktoren in Teilmodulen eingebracht und Stück für Stück an ihrem Standort zusammen gefügt werden. In vorliegenden WIP habe ich den Entschluss umgesetzt, die Schwarzschildreaktoren komplett am Stück an und von Bord zu schaffen. Dazu wurde die Einbringöffnung der Komponenten der Transformkanone drastisch vergrößert, und vom Transformkanonendeck Einbringöffnungen zu den vier tiefer gelegenden Reaktorhallen geschaffen.

Der notwendigerweise einzuhaltende freie Querschnitt machte es notwendig die oberen Abschnitte der durch die Reaktorhallen verlaufenden Antigravschächte demontierbar zu machen. Die "Einflugschneisen" der Schwarzschildreaktoren tangierten das oberste Deck der Innenzelle (oberes Kabinendeck), auch hier waren Anpassungen erforderlich. Einen weiteren betroffenen Bereich stellte das Solarium mit dem Schwimmbad dar, dieses wurde komplett gespiegelt, die Ecke des Umkleidebereiches leicht verkleinert.